Online-Workshop: “Antimuslimischer Rassismus und seine Bedeutung für die Antidiskriminierungsberatung”

Der Online-Workshop „Antimuslimischer Rassismus und seine Bedeutung für die AD- Beratung“ ist ein Angebot der „Fachstelle Antidiskriminierungsberatung“ des advd in Kooperation mit CLAIM.

Der Workshop hat zum Ziel für antimuslimischen Rassismus und seine Erscheinungsformen zu sensibilisieren und die Handlungs- und Interventionskompetenz der Berater*innen in der Praxis zu stärken. Zudem haben Teilnehmende die Möglichkeit, sich mit den bundesweiten Strukturen in der Arbeit gegen Antimuslimischen Rassismus vertraut zu machen.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Berater*innen aus unabhängigen, zivilgesellschaftlichen Antidiskriminierungsberatungsstellen

Termine

13.05.24//10-14 Uhr, online

Bewerbung und Auswahl der Teilnehmenden

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze und einer erhöhten Nachfrage, müssen wir eine Auswahl treffen. Die Gruppengröße beträgt maximal 20 Personen.

Kriterien bei der Auswahl sind:

  • Tätigkeit in einer zivilgesellschaftlichen und unabhängigen Beratungsstelle mit dem Fokus auf Antidiskriminierung

  • Verteilung der Teilnehmenden bezüglich ihres Wirkungskreises im jeweiligen Bundesgebiet

  • Berücksichtigung unterversorgter Regionen

Eine Bewerbung ist über unseren Bewerbungsbogen möglich:

https://survey.lamapoll.de/Antimuslimischer_Rassismus

Bewerbungsfrist ist der 17.04.24

Ansprechperson

lara.roeder@antidiskriminierung.org

Im Pdf sind alle Informationen noch einmal zusammengefasst und können hier heruntergeladen werden.

advd